Ergebnisse live auf dem Marktplatz

Lübecker Nachrichten   03.05.2018

Bad Oldesloe / Ahrensburg. Wahlergebnisse können am Sonntagabend auf dem Marktplatz und auf der städtischen Homepage (www.badoldesloe.de) verfolgt werden. Zur Kommunalwahl am Sonntag, 6. Mai, erwartet Gemeindewahlleiter Jörg Lembke Ergebnismeldungen von den ersten der 17 Wahlvorstände gegen 18.30 Uhr.

Die jeweils aktuellen Meldungen und die fortlaufende Stimmenverteilung werden multimedial über eine Leinwand auf dem Marktplatz präsentiert. Unter Beachtung der Wahlrechtsgrundsätze erfolgt die Ergebnispräsentation neutral und unkommentiert.

Interessierte haben damit die Möglichkeit, die Ergebnisentwicklung am Wahlabend hautnah mitzuerleben. Für das leibliche Wohl ist im Anschluss an den verkaufsoffenen Sonntag (13-18 Uhr) weiterhin gesorgt.

In Ahrensburg werden ab 18 Uhr die Auszählungsergebnisse zur Kommunalwahl im Foyer des Ahrensburger Rathauses präsentiert. Auch online kann man sich aktuell über den Ausgang der Wahl informieren.

Auf der Startseite der Homepage der Stadt Ahrensburg wird zu diesem Zweck ein Link installiert, über den die Präsentation direkt angesehen werden kann.