Zweiter Spaß am Poggensee

Lübecker Nachrichten   20.07.2018

Nächsten Mittwoch kommt der Kletterturm aufs Wasser

Bad Oldesloe. Am Mittwoch, 25. Juli, steigt auf dem Gelände des Freibades Poggensee in Bad Oldesloe von 14 bis 18 Uhr wieder eine ganz besondere Sommer-Party. An diesem Tag wird für die großen und kleinen Wasserratten ein tolles Programm als Partytime am See geboten, das sich keiner entgehen lassen sollte.

Die Event-Firma „CrazyFun“ aus Lübeck kommt mit einem Riesen-Kletterturm extra an den See, um für besonderen Spaß zu sorgen. Zusätzlich gibt es Kinderschminken, einen Wasser-Dino, Wasserlaufmatten und jede Menge Spiele im und am Wasser. Die Teilnahme kostet nur den Eintritt von einem Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich das Wetter weiterhin sommerlich entwickelt und das Poggensee-Team an diesem Tag viele Besucher begrüßen kann“, so der Veranstalter.

Unter dem Motto „Abenteuerland“ ist am 15. August ein weiteres Event am Poggensee geplant. Das Freibad zählt zu den schönsten Freibädern im Kreis. Das Bad ist umgeben von einem wunderschönen alten Baumbestand und schon deshalb eine herrliche Sommeroase. Für Wasserratten und Badenixen gibt es reichliche Möglichkeiten zum Schwimmen, Planschen und Spielen. Eine Wasserrutsche im abgetrennten Nichtschwimmerbereich und eine Badeinsel ergänzen das Angebot. Sportlich Aktive können Fußball spielen oder das Beachvolleyballfeld nutzen. Wer Appetit auf einen Imbiss hat, findet am Kiosk ein ansprechendes Angebot. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, selbst mitgebrachtes Grillgut in der „Grillecke“ zuzubereiten. Gegen ein geringes Entgelt für Bereitstellung und Reinigung können die Holzkohlegrills genutzt werden.

Geöffnet ist das Freibad – je nach Wetterlage – von 10 bis 20 Uhr, vom 1. bis 15. September an nur bis 19 Uhr.