Stadt verleiht silbernen Schlüssel

Lübecker Nachrichten   21.12.2018

Stadt verleiht silbernen Schlüssel

Bad Oldesloe. Die Oldesloer Stadtverwaltung und die Stadtverordnetenversammlung laden für Sonntag, 6. Januar, zum Neujahrsempfang ins Kultur- und Bildungszentrum (KuB), Beer-Yaacov-Weg 1, ein. Beginn ist um 11 Uhr. Anschließend gibt es einen Imbiss und Umtrunk im Foyer des KuB. „Besonders herzlich eingeladen sind auch alle Neubürgerinnen und Neubürger“, teilte die Stadtverwaltung mit.

Neben den Neujahrsansprachen der Bürgerworthalterin und des Bürgermeisters wird auch 2019 wieder eine Oldesloerin oder ein Oldesloer für besonderes ehrenamtliches Engagement mit dem „Silbernen Schlüssel“ ausgezeichnet. Den musikalischen Rahmen gestaltet die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land. Das gemeinsame Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmern, Vertretern von Organisationen und des Ehrenamtes zu Beginn des neuen Jahres hat schon eine gewisse Tradition in unserer Stadt. Bürgerworthalterin Hildegard Pontow und Bürgermeister Jörg Lembke freuen sich auf ein zwangloses Beisammensein, interessante Gespräche und ein vielfältiges Programm.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.