Oldesloe: Parkautomaten defekt

Lübecker Nachrichten   13.01.2019

Statt Geld Parkscheibe: Freude bei den Autofahrern

Das Schild der Bußgeldstelle der Stadt Bad Oldesloe ist eindeutig, doch auch der andere Automat erwies sich als außer Betrieb. foto: Jens Burmester

Bad Oldesloe. Wie schön, dass auch bei der Behörde nicht immer alles korrekt läuft. An einen defekten Parkscheinautomaten auf dem H & M-Parkplatz klebten Mitarbeiter der Stadt ein von der Bußgeldstelle unterzeichnetes Schild, auf dem darauf hingewiesen wurde: Der Parkscheinautomat ist derzeit außer Betrieb. Bitte den anderen Automaten!

Der andere Automat steht unmittelbar hinter diesem Automaten, direkt in der Mitte der großen Parkplatzfläche. Doch was war da denn los? Zwar hing hier kein Schild der Bußgeldstelle dran, doch auch dieser Automat war, so ist es dem Text in dem Anzeigefeld zu entnehmen, defekt. Die Autofahrer störte das eher wenig. Alle steckten brav die einfache blaue Parkscheibe hinter die Scheibe und ließen ihr Auto auf dem Parkplatz stehen. Ob die Stadt das nun während der Zeit, da die Automaten defekt sind, auch kontrollieren, ist nicht bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber nach Meinung einiger Autofahrer am Freitag durchaus sehr hoch. Bei der Stadt war niemand für eine Stellungnahme erreichbar. jeb