„Freie Schule“ zieht nicht in die Kurparkschule

Stormarner Tageblatt   14.03.2019

„Freie Schule“ zieht nicht in die Kurparkschule

Gut ausgelastet: Die Kurparkschule  in Bad OldesloeNie
Gut ausgelastet: Die Kurparkschule in Bad OldesloeNie

Bad Oldesloe Die Pläne, dass die „Freie Schule Stormarn“ mit dem Namen „Unique“ in die Räumlichkeiten der Kurparkschule in Bad Oldesloe einziehen könnte, sind vom Tisch. „Wir haben das überprüft und im Gespräch auch klar machen können, dass die Kurparkschule nicht leersteht, wie die Initiatoren aus einem falsch interpretierten Medienbericht entnommen hatten“, so Bürgeramtsleiter Thomas Sobczak. Dort habe es geheißen, die Kurparkschule sei eine Schule ohne Schüler. „Das war missverständlich und wurde so verstanden, dass quasi eine Schule leersteht. In echt sind die Räume durch Vereine aber auch durch das Förderzentrum mit Lehrerzimmer und Konferenzräumen durchaus sehr gut genutzt. Wir können die Schule nicht zur Verfügung stellen“, so Sobczak. „Das Gespräch war trotzdem gut und freundlich und wir konnten auch zwei andere Ideen vorschlagen. Ob diese Vorschläge von der Freien Schule weiterverfolgt werden, wissen wir nicht. Aber der Austausch war insgesamt angenehm und positiv“, so Sobczak. nie

 
Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.