Zu lange Tagesordnung und zu viele Gäste

Stormarner Tageblatt   08.06.2019

Zu lange Tagesordnung und zu viele Gäste

Wegen des hohen Andrangs ging es ins Bürgerhaus. Nie
Wegen des hohen Andrangs ging es ins Bürgerhaus. Nie

Bad Oldesloe Die Anzahl der Ausschüsse soll in der Kreisstadt nicht zu hoch angesetzt werden, um die ehrenamtlichen Lokalpolitiker nicht zu überlasten. Aber an der Tagesordnung des aktuellen Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses (BSKA) gab es bereits im Voraus einige Kritik aus unterschiedlichen Richtungen. Die Vorlage war zu umfangreich und die Themen versprachen lange Diskussionen: Erle e.V., Kub, die Mensa-Versorgung, Schulsozialarbeit, Betreuungsangebote an Grundschulen und so weiter. Es sind alles emotionale Themen, die bekanntlich dann auch viele Bürger in den Ausschuss bringen, was demokratisch gesehen, ja auch wichtig ist. Alleine die Bedarfsanalyse und die Vorstellung der Arbeit des Jugendbereichs hätte allerdings eine eigene Sitzung verdient gehabt oder eingedampft werden müssen ohne Präsentation mit Verweis auf die schriftliche Ausführung. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.