Sperrungen und Umleitungen

Stormarner Tageblatt  15.07.2019

Ortsdurchfahrt der B75 Richtung Lübeck vom 19. Juli bis 16. August wegen Fahrbahnerneuerung dicht

Die Umleitungsschilder stehen bereits an der B75 und gelten ab dem 19. Juli. Nie
Die Umleitungsschilder stehen bereits an der B75 und gelten ab dem 19. Juli. Nie

Bad Oldesloe In den nächsten Wochen stehen in Bad Oldesloe für Auto – und Radfahrer ein paar Umstellungen an. Der Grund: „Die Fahrbahndecke der Bundesstraße 75 (Konrad-Adenauer-Ring) wird zwischen den Kreuzungen Pferdemarkt/Segeberger Straße und Schützenstraße/Wolkenweher Weg, einschließlich der Kreuzung am Pferdemarkt und der begleitenden Radwege, erneuert“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Baumaßnahme soll in vier Abschnitten halbseitig durchgeführt werden, damit eine durchgehende Befahrbarkeit des Straßenzuges stadtauswärts Richtung Hamburg möglich ist. Eingeplant ist, dass die Maßnahmen bis zum 16. August abgeschlossen sind.

„In Fahrtrichtung Lübeck wird die B 75 zwischen den Kreuzungen gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt über die Salinen- und Mewesstraße. Die Arbeiten im Bereich der Kreuzung Pferdemarkt werden jeweils an Wochenenden durchgeführt“, heißt es von Seiten der Stadtverwaltung. Die Umleitung bei Sperrung der Radwege erfolgt während der gesamten Bauzeit durch die Innenstadt. Baubeginn ist am Freitag, 19. Juli an der Kreuzung Pferdemarkt.

Die Kreuzung wird dann vom Pferdemarkt aus nicht befahrbar sein. Es dürfte mit erheblichen Verkehsbehinderungen zu rechnen sein. Das wird besonders dann gelten, wenn die A 1 wegen Unfällen oder Bauarbeiten gesperrt werden sollte und die B 75 durch Bad Oldesloe als Umleitung genutzt werden soll. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.