Verkaufsoffene Sonntage auf der Kippe

Stormarner Tageblatt  16.07.2019

Verkaufsoffene Sonntage auf der Kippe

Nicole Brandstetter  und Angela Dittmar. niemeier
Nicole Brandstetter und Angela Dittmar. niemeier

Bad Oldesloe Als bekannt wurde, dass der Stadtverordnete Hans-Jörg-Steglich (FBO) überraschend den Posten des Koordinators der verkaufsoffenen Sonntage niederlegt, hatten viele Oldesloer damit gerechnet, dass die Wirtschaftsvereinigung für die schon angedachten Termine 2019 einspringt. Das wird aber nicht passieren. „Es war uns immer wichtig, als erstes ein tragfähiges und vor den Hintergrund der knappen personellen und finanziellen Ressourcen, auch ein durchführbares Konzept zu initiieren“, so Sprecherin Nicole Brandstetter über zuvor angebotene Kooperationsangebote, die nicht genutzt wurden. „Wir sehen uns aktuell jetzt nicht in der Verantwortung, kurzfristig für die „Rettung der verkaufsoffenen Sonntage“ einzustehen“, sagt sie. nie

 
Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.