„Schandfleck“ bleibt wohl noch eine Weile stehen

Stormarner Tageblatt  18.07.2019

„Schandfleck“ bleibt wohl noch eine Weile stehen

Kein schöner Anblick.nie
Kein schöner Anblick.nie

Bad Oldesloe Das seit Jahren leerstehende Gebäude des ehemaligen Kaufhauses Nickel in der Lübecker Straße wird wohl kurzfristig nicht abgerissen. „Auch wenn das Gebäude auf einem privaten Grundstück steht, müsste bei uns ein Antrag für einen Abriss eingegangen sein. So ein Antrag liegt nicht vor“, so Stadtsprecherin Agnes Heesch. Ein aufgestellter Zaun, der die Gerüchte aufbrachte, sichere wohl nur das Privatgrundstück. Seit 15 Jahren wird von Bürgern der Abriss gefordert. Zuletzt hatte Architekt Rudolf Krebs im Wirtschafts- und Planungsausschuss vorgeschlagen, dort ein Erlebnisbereich (Hotel, Restaurant) zu bauen.. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.