Mehr Platz für Wohnmobile erst ab 2021

Stormarner Tageblatt   20.07.2019

Mehr Platz für Wohnmobile erst ab 2021

Zu wenig StellplätzeNie
Zu wenig StellplätzeNie

Bad Oldesloe Die Nachfrage nach Wohnmobilstandplätzen auf dem Oldesloer Exer ist deutlich größer als das Angebot. Dadurch kommt es immer häufiger zu Konflikten zwischen PKW-Fahrern und Wohnmobilgästen auf dem zentralen, kostenlosen Parkplatz der Innenstadt (wir berichteten). Der Grund: Die Wohnmobile beparken auch die normalen Stellplätze und blockieren zum Teil aus Platznot sogar Behindertenparkplätze. Die Stadtverwaltung hat das große Potenzial der Übernachtungsgäste auf vier Rädern längst erkannt und möchte daher weitere Parkmöglichkeiten einrichten. Allerdings wird das noch nicht zur nächsten Saison gelingen. „2020 soll ein Planungsbüro die Bedarfe und Möglichkeiten ermitteln. Dafür sind 2019 noch keine Mittel eingestellt. Die Maßnahme selbst soll dann 2021 durchgeführt werden“, so Bürgermeister Jörg Lembke auf Nachfrage. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.