Interesse für Seniorenbeirat in Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt  06.08.2019

Interesse für Seniorenbeirat in Bad Oldesloe

Hildegard Pontow: Die Bürgerworthalterin wirbt für einen Seniorenbeirat in Bad Oldesloe.st

Bad Oldesloe Die Stadt bestärkt alle, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, in Bad Oldesloe wohnen und die sich für die Interessen der Seniorinnen und Senioren engagieren möchten, sich für den Seniorenbeirat zu bewerben, der ab Herbst seine Arbeit aufnehmen soll. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 16. August. Bürgerworthalterin Hildegard Pontow ist es ein besonderes Anliegen, den Seniorenbeirat in Bad Oldesloe wiederzubeleben: „Durch viele Gespräche weiß ich, dass unsere Seniorinnen und Senioren ganz eigene, wichtige Themen haben, die ihnen besonders am Herzen liegen. Ein Beirat kann diesen Anliegen auf vielfältige Weise – etwa in den Stadtverordnetenversammlungen und Ausschusssitzungen – mehr Gewicht verleihen. Ich würde mich freuen, wenn Sie Lust und Zeit hätten, aktiv etwas zur Stadtgemeinschaft in Bad Oldesloe beizutragen. Nur so kann unsere Stadt noch lebenswerter für alle werden.“ Für den kommenden Montag, 12. August, um 17 Uhr laden Hildegard Pontow und die Stadtverwaltung Interessenten – und ebenso noch Unentschlossenen – zu einer Informationsveranstaltung ein. Im Sitzungssaal 2.09 des Stadthauses werden Aufgaben und Arbeit des Seniorenbeirats erläutert sowie die kommenden Schritte bis zur bevorstehenden Wahl dargestellt. Eine Anmeldung ist

nicht erforderlich. Der Seniorenbeirat der Stadt bad Oldesloe besteht aus mindestens fünf, maximal neun Mitgliedern und wird Ende September durch die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Die Beiratsmitglieder entscheiden im Anschluss an die Wahl selbst über die inhaltlichen Schwerpunkte, die Häufigkeit der Treffen, die Aufgabenverteilung und alles Weitere. Zur Bewerbung genügt eine formlose Interessensbekundung einschließlich Name,

Anschrift und Geburtsdatum an die Stadt Bad Oldesloe

Hauptamt/Tim Knackstedt

Markt 5, 23843 Bad Oldesloe

oder per E-Mail an info@badoldesloe.de. Weitere Auskünfte erteilt gern Tim Knackstedt, Telefon (04531) 504-191. st