Bad Oldesloe sucht Bauamtsleiter

Stormarner Tageblatt  15.11.2019

Bad Oldesloe sucht Bauamtsleiter

Bad Oldesloe Auch die dritte Bewerbungsrunde hat in der Kreisstadt bei der Suche nach einem neuen Bauamtsleiter keinen passenden Kandidaten hervorgebracht, der dann auch tatsächlich eingestellt werden konnte. Mittlerweile ist auch entschieden, dass Dr. Kurt Soeffing, zuvor Leiter des Umweltamts, bis zu seinem Ruhestande im Sommer 2020 Bauamtsleiter bleiben wird. „Er ist kein kommisarischer Leiter aus unserer Sicht, sondern bis zu seinem Ruhestand jetzt unserer Bauamtsleiter“, so Bürgermeister Jörg Lembke. „Ich habe großen Respekt davor. Wir verlangen ihm viel ab. Vielleicht hängt er ja noch ein halbes Jahr dran“, so Lembke. Das verschaffe ein wenig Luft bei der Suche nach einer langfristigen Lösung für das wichtig Amt. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.