Bad Oldesloe lädt zum Empfang ins Kub

Stormarner Tageblatt  19.12.2019

Bad Oldesloe lädt zum Empfang ins Kub

Bad Oldesloe Alle Jahre wieder…: Die Stadtverwaltung und die Stadtverordnetenversammlung laden gemeinsam zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Oldesloe mit anschließendem Imbiss und Umtrunk im Foyer des Kultur- und Bildungszentrums (Kub), Beer-Jaacov-Weg 1, ein. „Besonders herzlich eingeladen sind auch alle Neubürgerinnen und Neubürger“, betont der Bürgermeister der Kreisstadt, Jörg Lembke. Der Neujahrsempfang findet im kommenden Jahr am Sonntag, 5. Januar, um 11 Uhr im Kub in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes statt.

Neben den obligatorischen Neujahrsansprachen der Bürgerworthalterin Hildegard Pontow und des Bürgermeisters wird traditionell wieder eine Person der Stadt für besonders ehrenamtliches Engagement mit dem „Silbernen Schlüssel“ geehrt. Für den musikalischen Rahmen wird das Saxophonquartett „Sistergold“ sorgen. „Das gemeinsame Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmern und Unternehmerinnen sowie mit Vertretern von Organisationen und des Ehrenamtes zu Beginn des neuen Jahres hat schon eine gewisse Tradition in unserer Stadt“, sagen unisono Bürgerworthalterin Hildegard Pontow und Bürgermeister Jörg Lembke. Beide freuen sich auf ein zwangloses Beisammensein, interessante Gespräche und ein vielfältiges Programm. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. st