Weihnachtstanne auf Marktplatz hat ausgedient

Stormarner Tageblatt  07.01.2020

Weihnachtstanne auf Marktplatz hat ausgedient

niemeier
niemeier

Bad Oldesloe Der Blick in den Kalender verrät , dass das neue Jahr so langsam in die Gänge kommt. Als Überbleibsel des Weihnachtsfests 2019 standen in der Innenstadt und vor dem Bahnhof der Kreisstadt noch städtische Weihnachtsbäume. Denen ging es gestern an die Nadeln. Die große elf Meter hohe Tanne, die beim Wecken des Weihnachtsmanns erstmals erleuchtet worden war, wurde von Bauhhofmitarbeitern abgeschmückt und in ihre Einzelteile zerlegt. Pünktlich zu den „Drei heiligen Königen“ am 6. Januar war somit endgültig Schluss mit Weihnachten und den Überresten des Vorjahrs. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.