Vorstandswechsel bei der Wirtschaftsvereinigung

Stormarner Tageblatt  12.02.2020

Vorstandswechsel bei der Wirtschaftsvereinigung

Der neue Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe (von links): Swen Röhrs, Nicole Brandstetter, Angela Dittmar, Frank Schmüser und Holger Mahlke. st

Bad Oldesloe Die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe haben einen neuen Vorstand gewählt. Nicole Brandstetter von der Marketing-Agentur Brandstetter Kommunikation ist neue Vorsitzende und übernimmt den Posten von Frank Schmüser, der wegen eines Arbeitgeberwechsels sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Schmüser bleibt dem Verein aber als Vorstandsmitglied verbunden.

Nicole Brandstetter war 2015 Mitinitiatorin der Kampagne „Ich bin für Einkaufen in Bad Oldesloe“ und ist seit Gründung der Wirtschaftsvereinigung 2017 auch Mitglied des Vorstands. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Unser Ziel muss sein, den Wirtschaftsstandort Bad Oldesloe als Marke zu etablieren, die zu einem höheren Bekanntheitsgrad führt, sich aber auch in der Frequenz und zum Nutzen der Wirtschaftsakteure niederschlägt. Einen weiteren Fokus werden wir auf die Weiterentwicklung von Mitgliederangeboten und Mitgliederwachstum legen. Wenn wir auf Themen wie die Entwicklung des Einzelhandelskonzepts, den Umbau der Hagenstraße oder neue Gewerbeansiedlungen blicken, dann steht unsere Stadt vor vielen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit allen Beteiligten beherzt angehen müssen“, sagte die neue Vorsitzende.

Holger Mahlke von Mahlke Hörakustik wurde als zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Auch Angela Dittmar vom Preisparadies wurde wiedergewählt. In den Vorstand nachgerückt ist Swen Röhrs, Leiter Mittelstand Mitte der Sparkasse Holstein, nachdem Lars Cornehl seine Vorstandstätigkeit niedergelegt hatte. st