Kreisverwaltung hebt die Öffnungszeiten auf

Stormarner Tageblatt  16.03.2020

Kreisverwaltung hebt die Öffnungszeiten auf

Der Kreis hat aus Gründen des Infektionsschutzes die Öffnungszeiten des Kreishauses und aller Außenstellen aufgehoben.nie

Bad Oldesloe Die Kreisverwaltung Stormarn hat aus Gründen des Infektionsschutzes die Öffnungszeiten des Kreishauses und aller Außenstellen mit Wirkung des heutigen Montag aufgehoben.

„Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anliegen nach Möglichkeit telefonisch oder via E-Mail zu klären. Die Kontaktdaten sind im Internet unter www.kreis-stormarn.de verfügbar“, teilt Michael Drenckhahn, Fachdienst Kommunales (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) mit. „Sollte ein Aufsuchen der Verwaltung zwingend erforderlich sein, werden von den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern online oder telefonisch Termine vergeben“, so Dreckhahn weiter. Wichtig: Von diesen Maßnahmen ist auch der Fachdienst Straßenverkehr (Zulassung/ Führerscheinstelle) in Bad Oldesloe im Rögen betroffen. Mit dem heutigen Montag erfolgt die Bearbeitung nur noch mit Termin, um die Warteräume so leer wie möglich zu halten. Drenckhahn weiter: „Das Online-Terminangebot wird soweit es geht ausgeweitet. Außerdem führt das Gesundheitsamt des Kreises bis auf weiteres keine Schuleingangsuntersuchungen und keine Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz durch. st