Auch auf dem Wochenmarkt Abstand halten

Stormarner Tageblatt  28.03.2020

Auch auf dem Wochenmarkt Abstand halten

Bad Oldesloe Die Wochenmärkte beleben die relativ ausgestorbenen Innenstädte. Für manche Mitbürger ist es nach eigener Aussage eine Art „Oase der Normalität“. Allerdings gelten auch dort die Corona-Vorsichtsmaßnahmen ohne Abstriche. „Ich sehe viele Menschen, die sich auch daran halten“, lobt Bad Oldesloes Stadtsprecherin Agnes Heesch. Jeder müsse dafür Sorge tragen, dass Abstände auch in Warteschlangen eingehalten werden. Marktbeschicker sollen auf einen ausreichenden Abstand zwischen den Ständen achten und Schlangebildungen vor Verkaufsständen generell vermieden werden. Aktuell soll auf längere Beratungsgespräche verzichtet werden und Kunden keine Ware anfassen, die sie nicht kaufen wollen. Die Verweildauer auf dem Wochenmarkt soll zudem insgesamt so kurz wie möglich gestaltet werden. Der Markt ist momentan eben kein Treffpunkt sondern dient nur der Versorgung. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.