Hier zu Hause – Recyclinghöfe: Fünf öffnen

Stormarner Tageblatt  28.03.2020

Recyclinghöfe: Fünf öffnen

Bad Oldesloe „Ab kommenden Montag sind wieder fünf Recyclinghöfe der AWSH geöffnet. Im Kreis Stormarn sind dies die Höfe in Bad Oldesloe und Bargteheide. In Kreis Herzogtum Lauenburg werden die Höfe in Wiershop, Grambek und Lanken geöffnet“, das teilt Olaf Stötefalke, Sprecher der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) mit: „Unter den gegebenen Bedingungen schafft die AWSH damit ein Entsorgungsangebot auf fünf Recyclinghöfen,

bei der die Kunden aber Bedingungen beachten müssen.“ Kunden sollten die Recyclinghöfe nur aufsuchen, wenn es sich um Abfälle aus „unumgänglichen Aktivitäten“ wie beispielsweise Umzug, Wohnungsauflösung oder aus anderer nicht aufzuschiebender Situation handelt. Der Einlass auf den Höfen wird auf jeweils maximal fünf Anlieferungen, die sich zeitgleich auf dem Hofgelände befinden dürfen, beschränkt. Die geltenden Hygiene- und

Abstandsregeln sind dabei einzuhalten. Am Samstag bleiben die Höfe geschlossen. Nach Möglichkeit sollen Zahlungen mit EC-Karte erfolgen. st Kontakt: www.awsh.de