Historisch: Vogelschießen abgesagt

Stormarner Tageblatt  17.04.2020

Historisch: Vogelschießen abgesagt

Bad Oldesloe Das erste Mal in seiner Geschichte wird das Bad Oldesloer Vogelschießen wegen der anhaltenden Corona-Krise nicht stattfinden. Das gab die Vorsitzende des Vogelschießen-Vereins und Leiterin der Stadtschule, Sabine Prinz, bekannt. Eine Verschiebung des Events sei nicht in Frage gekommen. Es seien schon unzählige ehrenamtliche Stunden in die Organisation von Plakatwettbewerb bis Ablauf geflossen. Zum Glück seien noch keine Verträge geschlossen worden, so dass dem Verein kein finanzieller Schaden entstehen werde, so die Vorsitzende.

Leid tut es Prinz nicht nur für die Kinder, Lehrer und Besucher, sondern auch für die Zeltbetriebe „Sesiani“, die wieder die Ausgestaltung des Exers übernehmen sollten. Auch den Oldesloer Geschäften falle ein Umsatz weg, weil nun keine Preise für die Spiele eingekauft werden. Trotzdem sei die Absage natürlich vernünftig und „leider alternativlos“, so Prinz. 2021 solle es dann hoffentlich weitergehen. nie