Stadtverwaltung Bad Oldesloe öffnet schrittweise

Stormarner Tageblatt  04.05.2020

Stadtverwaltung Bad Oldesloe öffnet schrittweise

Bad Oldesloe Ab dem heutigen Montag, 4. Mai, ist die Stadtverwaltung Bad Oldesloe unter bestimmten Vorgaben wieder geöffnet.

„In einem ersten Schritt werden alle Bürgerservice- Bereiche für den gesteuerten Publikumsverkehr mit Terminvereinbarung wieder geöffnet. Für den Besuch der Dienststellen sind aber einige Regeln zu beachten“, teilt Agnes Heesch, Sprecherin der Oldesloer Stadtverwaltung mit: „Die Besuche der Stadtverwaltung erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.“

Termine können telefonisch vereinbart werden unter (04531) 504-0. Bei konkreten Anliegen empfiehlt sich auch die Suche nach Kontaktdaten oder Dienstleistungen unter www.badoldesloe.de/telefonverzeichnis.

„Termine können nur mit einem Mund- und Nasenschutz wahrgenommen werden. Ohne Termin kann kein Einlass in das Gebäude gewährt werden“, so Agnes Heesch. Das Gebäude ist durch den barrierefreien Eingang am Innenhof von der Hagenstraße zu betreten, wo man am Eingang von den Sachbearbeiter abgeholt wird.

„Überall dort wo es möglich ist, sollen die Anliegen nach Möglichkeit telefonisch oder onlinegeklärt werden. So können weiterhin Menschenansammlungen und Warteschlangen aufgrund der Ansteckungsgefahr vermieden werden“, so Agnes Heesch weiter. Die Stadtbibliothek wird ab Montag, 11. Mai, wieder im Rahmen der gewohnten Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr unter Einhaltung der Hygiene- und Kontaktvorschriften wieder öffnen. Auch für die Bibliothek gilt die Maskenpflicht.

Weitere städtische Einrichtungen wie das Kultur- und Bildungszentrum (Kub), die Volkshochschule, die Stadtinfo bleiben aber bis auf Weiteres geschlossen. Das Oldesloer Heimatmuseum muss aufgrund der räumlichen Enge bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land will dann ab Montag, 11. Mai, mit Einzelunterricht beginnen (wir berichteten). st