Hygiene-Demo hat politische Konsequenzen

Stormarner Tageblatt  04.06.2020

Hygiene-Demo hat politische Konsequenzen

Bad Oldesloe Die Wege der Bad Oldesloer „Die Linke“-Fraktion und ihres bürgerlichen Mitglieds im Bildungs- Sozial- und Kulturausschuss (BSKA) Cornelia Steinert trennen sich. Der Grund sind die auch in Bad Oldesloe stattfindenden und stark in der Kritik stehenden „Hygiene-Demos“. Die Linke Stormarn hat sich klar von diesen distanziert. Denn diese bundeseweite Bewegung sei antiaufklärerisch und leider auch nach rechts weit offen. Auch die Oldesloer Kundgebung ist durch teilweise wirre Thesen und wissenschaftlich unseriöse Behauptungen in Redebeiträgen aufgefallen. Steinert wirkt dort allerdings federführend mit. „Es war kein Konsens in dieser Frage mit ihr herzustellen“, so Hendrik Holtz von der Oldesloer Linke-Fraktion. Steinert trat daher zurück. Man danke ihr trotzdem für ihr großes Engagement im Ausschuss. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.