Livemusik und Seifenblasen

Stormarner Tageblatt  02.06.2020

Livemusik und Seifenblasen

Seifenblasen, Musik und Sonnenschein am StadthausNie
Seifenblasen, Musik und Sonnenschein am StadthausNie

Bad Oldesloe Ein Konzert, das geheim gehalten wird, damit keiner kommt. Klingt absurd, aktuell war es aber die einzige Möglichkeit, einen Auftritt durchzuführen, ohne dass sich eine Menschentraube bildet. Mit Unterstützung des Kultur- und Bildungszentrums spielte die Oldesloer Musikschule unsichtbar für die Zuhörer am Sonnabend Konzerte am Oldesloer Marktplatz. Gleichzeitig stiegen aus dem Stadthaus Seifenblasen auf.

Die Aktion kam überwiegend gut an. Viele Passanten auf dem Markt lobten die Idee und die kleine Rückkehr der Livemusik. Kritik gab es allerdings auch von anderen Musikern, die erklärten, dass hier einige wenige Kulturschaffende priviligierte Möglichkeiten erhielten. Sie forderten, dass es auch für sie wieder die Möglichkeit von Konzerten und Straßenmusik geben müsse. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.