Nach zahlreichen Beschwerden: Stadt räumt auf

Stormarner Tageblatt  16.06.2020

Nach zahlreichen Beschwerden: Stadt räumt auf

Niemeier
Niemeier

Bad Oldesloe Viele Oldesloer beschwerten sich wochenlang über einen Müllberg zwischen Exer und Bürgerpark. Nach dem Abbau von Altpapier- und Altkleidercontainern war der Platz mit illegalem Müll von Matratzen bis zu Möbeln und Autoreifen überhäuft worden (wir berichteten). Weder die Stadtverwaltung noch die AWSH fühlten sich aber zunächst verantwortlich für die Entsorgung. Jetzt hat der Bauhof der Stadt den Müllberg doch abtransportiert. „Wir hatten dem Unternehmen, das die Fläche per Sondernutzungsgenehmigung nutzt, eine Frist gesetzt. Die ist abgelaufen. Der Müll konnte dort natürlich nicht bleiben. Wir haben ihn entsorgt. Die Rechnung geht aber an das Unternehmen“, so Stadtsprecherin Agnes Heesch. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.