Ehemalige Containerfläche aus Sorge vor illegalem Müll gesperrt

Stormarner Tageblatt  14.07.2020

Ehemalige Containerfläche aus Sorge vor illegalem Müll gesperrt

Eingezäunte Leere.nie

Bad Oldesloe Die AWSH hat ernst gemacht und nun alle Container an Bürgerpark in Bad Oldesloe entfernt. Zunächst hatte die Stadt im gesamten Stadtgebiet alle Altkleidersammelbehälter verboten. Im Zuge der Entfernung dieser, hatte die AWSH auch ihre Papiercontainer am Bürgerpark abgezogen. Zu viele Müllentsorger störte die Abwesenheit der Container aber wenig und sie entsorgten ihren Müll unter freiem Himmel (wir berichteten). Es entbrannte ein Streit darüber, wer denn für den illegalen Müll zuständig sei. Die Stadt sagte, die AWSH als Nutzer der Flächer, die AWSH meinte die Stadt. Schließlich reagierte die AWSH und entfernte auch noch die Glascontainer. Die Fläche wurde nun mit Bauzäunen abgesperrt. Wie sie zukünftig genutzt wird, ist unklar. „Das Thema Container wird uns wohl noch lange verfolgen und solange soll verhindert werden, dass dort weiter illegal Müll entsorgt wird. Wie eine zukünftige Nutzung aussieht, ist noch vollkommen unklar. Auch ob dort nochmal Container stehen werden“, so Stadtsprecherin Agnes Heesch. nie