>>> Politiker und Parteien haben das Wort: Bei Entscheidungen genauer hinschauen

Markt Bad Oldesloe Wochenzeitung   25.11.2020

Bei Entscheidungen genauer hinschauen

Liebe Oldesloerinnen, liebe Oldesloer.

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das bei vielen in jeder Hinsicht im Gedächtnis bleiben wird. Durch die Corona-Pandemie hat sich unser Leben verändert, sowohl im Positiven aber auch sichtbar im Negativen.

Positiv? Ja! Wir alle haben viele Tugenden wiedergefunden wie Menschen zu helfen und zu unterstützen, wo wir vielleicht vorher weg gesehen hätten. Hier möchte ich vielen Organisationen, z.B. Oldesloe hilft sich, die Oldesloer Tafel und vielen anderen meinen Dank aussprechen. Sie leisten ehrenamtlich ohne ihren Namen hervorzuheben Großartiges.

Jens Wieck      Foto: CDU/hfr

Negativ. Viele haben mit den Einschränkungen zu kämpfen. Existenzängste und familiäre Sorgen haben und werden bei vielen seelische Spuren hinterlassen. Diese aufzufangen sollte unsere oberste Priorität sein.

Auch unsere Stadt hat sich verändert. Einnahmen brechen weg, Ausgaben kommen auf den Prüfstand. Die aktuelle Haushaltslage lässt momentan wenig Spielraum zu. Deshalb ist es wichtig, bei allen Entscheidungen der Stadt und der Politik genauer hinzuschauen, was wirklich wichtig ist und was auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. Nur so können wir handlungsfähig bleiben, damit auch in den nächsten Jahren alle Herausforderungen zum Wohle der Bürger und der Stadt getätigt werden können. Es wird sicherlich schwer, viele dieser Entscheidungen zu verstehen. Dennoch seien sie gewiss, das jede Entscheidung zum Wohle aller getroffen wird, auch wenn es im ersten Moment nicht danach aussieht.

Viele kennen mich als Querdenker und wissen, dass mein Hauptaugenmerk sowohl sozialer Gerechtigkeit als auch vielen Bürgerinteressen gilt. Dabei ist es mir besonders wichtig, keine Stammtischparolen zu verbreiten, sondern machbare konstruktive Lösungen zu finden. Deshalb versuche ich weiterhin meine Kraft für alle einzusetzen. Ein kleiner Dank gilt daher meiner Fraktion, da sie mir einen gewissen Spielraum ermöglicht, meine Vorstellungen umzusetzen.

Liebe Oldesloerinnen, liebe Oldesloer. Auch wenn durch Corona vieles im anderen Licht erscheint, wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Jens Wieck

CDU-Stadtverordneter

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.