Oldesloer Kult-Kalender sind da

Stormarner Tageblatt  03.12.2020

Erhältlich sind die Fotosammlungen ausschließlich in der Kreisstadt / Teile des Erlöses sollen an lokales Tierheim gehen

Der Marktplatz der Kreisstadt, mit Maibaum, in Szene gesetzt.   st
Der Marktplatz der Kreisstadt, mit Maibaum, in Szene gesetzt. st

Der historisch Gänseliesel-Brunnen auf dem Bad Oldesloer Marktplatz.

Bad Oldesloe Trotz der widrigen Umstände – seit März keine Clubtreffen wegen Corona, kein Adventsmarkt für die Präsentation und den Verkauf der Kalender, kein Schnee für stimmungsvolle Winterbilder – ist es dem Oldesloer Fotoclub gelungen, wieder viele wunderschöne Fotos für die beliebten Jahreskalender „2021 – Bad Oldesloe und Umgebung“ zusammenzustellen. Insgesamt zwölf Fotoclubmitglieder haben sich daran beteiligt. Aus der Fülle von Fotos zu verschiedenen Jahreszeiten sind drei verschiedene Kalender in unterschiedlichen Größen entstanden:
– Din A3 quer (doppelseitig, 24 Bilder) für 20 Euro
– Din A4 quer (12 Bilder) für 12 Euro
– Din A4 hoch, (Küchenkalender, 12 Bilder) für 10 Euro
Die Kalender nur in Bad Oldesloe zu bekommen und können nur in folgenden Geschäften gekauft werden: Buchhandlung Willfang, Hude 5, Kunstgalerie BO–Art, Mühlenstraße 9-10 und im Fashion concept store Izoda, Markt 1. Ein Teil des Erlöses wird an das Oldesloer Tierheim gespendet. st