CDU-Vorstand im Amt bestätigt

Stormarner Tageblatt  30.12.2020

Alle Mitglieder der Kreistags-Fraktion wiedergewählt / Vorsitzender Joachim Wagner: „Wir haben viel umsetzen können.“

Der Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion: Daniela Brunke (v.l.), Patrick Ziebke, Joachim Wagner, Maik Neubacher, Kirstin Krochmann, Bettina Spechtmeyer-Högel.  CDU Kreistagsfraktion
Der Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion: Daniela Brunke (v.l.), Patrick Ziebke, Joachim Wagner, Maik Neubacher, Kirstin Krochmann, Bettina Spechtmeyer-Högel. CDU Kreistagsfraktion

Bad Oldesloe Keine Überraschungen in der CDU-Kreistagsfraktion. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes  am 10. Dezember ist Joachim Wagner einstimmig als Vorsitzender bestätigt worden.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die Fraktion meinem Vorstand und mir entgegengebracht hat. Die Zusammenarbeit in der Fraktion mit den vielen neuen Kollegen war in den letzten zweieinhalb Jahren sehr vertrauensvoll und ergebnisorientiert, wir haben viel umsetzen können“, sagte Wagner nach seiner Wiederwahl.
Joachim Wagner führt die Fraktion bereits seit 24 Jahren.
Die Wahlen, die immer zur Hälfte der Wahlzeit der Kommunalwahl durchgeführt werden, zeigt auch ansonsten eine hohe Konstanz in der Kreistagsfraktion der Christdemokraten. Neben dem Oststeinbeker Wagner, der die Fraktion seit 24 Jahren führt, wurden auch seine drei Stellvertreter einstimmig durch die Fraktion bestätigt. Kirstin Krochmann aus Steinburg ist weiterhin 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Maik Neubacher aus Ahrensburg 2. Stellvertreter und Daniela Brunke aus Lütjensee 3. Stellvertreterin.
Auch die Fraktionsgeschäftsführerin Bettina Spechtmeyer-Högel aus Todendorf bleibt im Amt. Neuer Pressesprecher der Kreistagsfraktion ist der Reinbeker Patrick Ziebke, der in dem Amt auf Kirstin Krochmann folgt, die diese Tätigkeit in den letzten Jahren zusätzlich übernommen hatte. st