Corona: Hier gibt es Impftermine

Lübecker Nachrichten   08.01.2021

Corona: Hier gibt es Impftermine

In den vergangenen Tagen ist es vermehrt zu Beschwerden bei der Stadt Bad Oldesloe gekommen, weil die Buchung von Impfterminen nur erschwert möglich ist. Bürgermeister Jörg Lembke weist darauf hin, dass weder die Stadt Bad Oldesloe noch der Kreis Stormarn für die Vergabe der Termine zuständig sind. Zuständig ist das Land Schleswig-Holstein, Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren.

Impfberechtigte können unter der Rufnummer 116 117 oder online unter www.impfen-sh.de einen Termin buchen, sofern verfügbar. Buchungen sind derzeit jeweils wochenweise möglich. Damit soll zum einen die tatsächliche Wahrnehmung der Termine und zum anderen die Verfügbarkeit des Impfstoffes sichergestellt werden.

Zu aktuellen Impfsituation erklärte der Landeschef Daniel Günther: „Wir haben auch Fehler gemacht. Da müssen wir nachbessern.“ Alle Schleswig-Holsteiner sollen demnächst ein Informationsschreiben aus dem Gesundheitsministerium erhalten, das sie informiert, Foto: Dorothea von Dahlen