Musikschule mit neuen Online-Angeboten

Lübecker Nachrichten   13.02.2021

Kurse für „Bodypercussion“ und „Singen gegen den Corona-Blues im Home-Office“

Bad Oldesloe. Die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land bietet mit Unterstützung des Fördervereins der Musikschule eine Online-Schnupperaktion an, bei der Instrumente der Zupf- und Tastenfamilie online ausprobiert werden können. Nach der Teilnahme an einem dieser Angebote der Zupf- und Tasteninstrumente können die Interessenten nach einer schriftlichen Anmeldung direkt online mit dem regulären Unterricht beginnen, teilt die Musikschule weiter mit.

Anmeldungen werden per E-Mail an info@oldesloer-musikschule.de oder telefonisch unter der Nummer 045 31/80 48 98 entgegengenommen. Die Schnupperstunden werden flexibel mit den Dozenten abgesprochen. Die Zugangsdaten zu den Kursusangeboten erhalten Interessierte nach erfolgreicher Anmeldung.

Neben den Schnupperstunden im Einzelunterricht plant die Musikschule weitere Online-Gruppenangebote, unter anderem die jeweils viermal stattfindenden Kurse „Bodypercussion“ und „Singen gegen den Corona-Blues im Home-Office“

Ganz nach dem Motto „Der Körper ist ein wahres Instrument“ möchte Schlagzeugdozent Andy Limpio die rhythmusbegeisterte Gruppe in Bodypercussion anleiten. Dieser Kursus richte sich auf die speziellen Möglichkeiten zu Hause aus und biete eine Vorstufe zum Schlaginstrument an der Musikschule mit Cajon, Congas und Co. Auch das Drumset könne im Präsenz- oder Onlineunterricht als späteres Ziel erlernt werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Kursus beginnt Mittwoch, 17. Februar, Folgetermine sind der 24. Februar sowie 3. und 10. März (jeweils 60 Minuten). Die Teilnahme kostet 35 Euro.

Beim „Singen gegen den Corona-Blues im Home-Office“ möchte Dozentin Yvonne Dombrowski ein wöchentliches Online-Singen anbieten. In einer Zeit, in der Konzerte und Chorproben nicht möglich sind, wolle die Musikschule mit Volksliedern, Pop-Songs und Evergreens das Chorgefühl nach Hause bringen „und dem Corona-Blues im Home-Office gegensteuern“. Bis zum 14. Februar können alle Sangesfreudigen unter info@oldesloer-musikschule.de auch ein Wunschlied schicken. Der Kursus beginnt am Donnerstag, 18. Februar. Folgetermine sind der 25. Februar sowie der 4. und 11. März. Die Teilnahme kostet 35 Euro. Weitere Infos zu den Angeboten gibt es unter www.oldesloer-musikschule.de.