Wegen Corona: Poggensee-Triathlon fällt erneut aus

Stormarner Tageblatt  10.05.2021

Wegen Corona: Poggensee-Triathlon fällt erneut aus

Bad Oldesloe Eine weitere traditionelle Sportveranstaltung in Stormarn wird coronabedingt in diesem Sommer nicht stattfinden: Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Spiridon-Club Bad Oldesloe die Durchführung des Poggensee-Triathlons absagen musste, hat das Organisationsteam gemeinsam mit dem Vorstand beschlossen, die Planungen für den diesjährigen Wettkampf zu stoppen. Das gab der Spiridon-Club in einer Presseerklärung bekannt. Zu ungewiss sind aktuell die Rahmenbedingungen, zu hoch die Corona-Schutz-Auflagen für Abstand und Hygiene.
Marie-Carolin Schulz aus dem Orga-Team bedauert die erneute Absage: „Alle Starter hatten in den letzten Jahren immer viel Spaß bei unserem kleinen, aber feinen Poggensee-Triathlon. Es ist sehr schade, dass es in diesem Jahr leider noch nicht möglich sein wird.“
Traditionell wird dieser Wettkampf am ersten Juli-Wochenende im Freibad Poggensee gestartet. Die für dieses Jahr bereits angemeldeten Sportler behalten ihren Startplatz, der automatisch ins nächste Jahr übertragen wird.
ssi

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.