Bürgermeister und Feuerwehr bejubeln die deutsche Elf

Stormarner Tageblatt  21.06.2021

Bad Oldesloe: Freude über den 4:2-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal

Bad Oldesloe Nach dem etwas ernüchternden 0:1 im Fußball-EM-Auftaktspiel gegen Frankreich am vergangenen Dienstag stellte sich die Frage, ob noch EM-Stimmung im Land aufkommen wird. Die ist ja sowieso schon durch die noch bestehenden Corona-Einschränkungen gedämpft.
Doch mit dem zweiten möglichen Vorrunden-Aus nach der WM 2018 als durchaus denkbare Option bei einer zweiten Niederlage, hing vom Ausgang der zweiten EM-Partie gegen Portugal auch stimmungsmäßig viel ab. Da macht Bad Oldesloe keine Ausnahme. Im Rahmen der Corona-Regeln trafen sich aber einige optimistische Fans im Beach-Club vor der Disco Seh-Sie, um gemeinsam auf einer Leinwand das Spiel zu verfolgen. Und die Löw-Elf konnte tatsächlich vor allem offensiv überzeugen. Mit 4:2 wurde Portugal geschlagen.
In der Kreisstadt wurde die Unterstützung der Mannschaft vor dem Bildschirm quasi zur Chefsache. Zu den Fans der Nationalkicker vor Ort gehörten auch Feuerwehr-Gemeindewehrführer Olaf Klaus und Bürgermeister Jörg Lembke, der stilecht im Deutschlandtrikot gekleidet war. Und nach dem Sieg über die Portugiesen rund um Weltstar Christiano Ronaldo war der Jubel auch beim Verwaltungchef groß.
Kurz darauf war auch ein erster, kleiner, aber sehr lautstarker Autokorso in der Kreisstadt unterwegs, dessen Fahrer durch lautes Hupen auf sich aufmerksam machten.
Nicht nur im Beach-Club vor dem Seh-Sie, der alle EM-Spiele auf einer Leinwand zeigt, hofft man nun, dass die aufkommende EM-Stimmung noch besser wird und die deutsche Elf die Vorrunde übersteht. Daumen drücken!
nie