Infotafeln und Wegweiser zerstört

Stormarner Tageblatt  29.07.2021

Bad Oldesloe Wer keine Argumente und Fakten mehr findet, reagiert oftmals im Frust mit Gewalt und Zerstörung. Während sich der geschrumpfte Kreis der Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker in einer Desinformations-Blase bei kleinen Aktionen und in Telegram-Gruppen seit Monaten um sich selbst dreht, haben jetzt Unbekannte Infotafeln und Wegweiser am Bad Oldesloer Impfzentrum zerstört.

Schilder und Tafeln am Exer demoliert
Der Vandalismus fand am Exer statt. Unter anderem wurden Hinweisschilder zum Parkplatz des Impfzentrums beschädigt oder umgedreht, Wegweiser für Fußgänger zum Impfzentrum – darunter eine große Infotafel – demoliert und aus der Befestigung gerissen. Der Kreis hat Kenntnis über diese Vorfälle und wird entsprechende Maßnahmen einleiten.
Im Winter war das Impfzentrum Bad Oldesloe in der Jugendherberge bereits mit relativ wirren Sprüchen der Impfgegner-Szene beschmiert worden. Damals übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. Während der Maskenpflichts-Zeit in der Innenstadt waren in Bad Oldesloe auch regelmäßig die entsprechenden Hinweistafeln zerstört worden. Sie waren anschließend durch feste Schilder ersetzt worden.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.