Große Gefühle bei „KuB auf dem Feld“

Stormarner Tageblatt  28.08.2021

Mit Thees Uhlmann, Mighty Oaks, Licia und Co. startet die zweite Runde am Gut Altfresenburg

Die Online-Tickets sind über https://kub-badoldesloe.de/ zu bekommen.

Bad Oldesloe Nach der gelungenen Premiere 2020 ist „KuB auf dem Feld“ in diesem Jahr noch größer und umfangreicher zurückgekehrt. Mit einem gelungenen Konzertauftakt von Michael Schulte ging die Veranstaltung des Kulturbüros der Stadt bad Oldesloe am Donnerstagabend los. Das Publikum zeigte sich begeistert vom ehemaligen Eurovision Song-Contest-Teilnehmer.Als Support überzeugten „Peter´s Beine“ nach der Eröffnung durch Bürgermeister Jörg Lembke. Wer an einem der Festivaltage unter freiem Himmel noch dabei sein will, der hat bis Sonntag noch einige Gelegenheiten. Denn nach dem Freitagabend mit dem Radiohit-Pop-Duo „Glasperlenspiel“ geht es am Sonnabend schon um 11 Uhr mit Yared Dibaba weiter.
Der bekannte Moderator hat die ganze Welt auf der Suche nach Menschen bereist, die auch Plattdeutsch schnacken. Er berichtet in seinem Programm unter anderem über seine eigenen Erfahrungen als Norddeutscher mit Wurzeln in Äthiopien. Karten gibt es wie für alle Auftritte online bis zum Veranstaltungsbeginn. Es gibt aus Hygienegründen keine Abendkasse vor Ort.
Während der Gig der Indie-Popper „Mighty Oaks“ am Sonnabend-Abend bereits ausverkauft sind, gibt es für die Kleinkunst-Show Pflaster-Art XS am Sonntag ab 11 Uhr noch Tickets. Versprochen wird Unterhaltung für die ganze Familie. Präsentiert werden das Kleinkunstduo Klirr-Deluxe, die Show „Holiday on delay“ der Künstlerin Gisella la Pearl sowie Jan Manska alias „Djuggledy“, der Diaboloartistik zeigen wird, bei der die Diabolos über 30 Meter in die Luft fliegen. Den Abschluss bildet schließlich dann als Höhepunkt der Hamburger Songwriter Thees Uhlmann, vielen Musikfans bekannter als Frontmann der Band Tomte. Er ist am Sonntag ab 19 Uhr auf der Bühne direkt am Gut zu erleben. Als Vorband ist die Indie-Songwriterin Licia dabei, die Thees kürzlich auch schon bei seiner gemeinsamen Tour mit Bosse und Marcus Wiebusch supportete.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.