Jens Wieck ist Vorsitzender

Stormarner Tageblatt  13.09.2021

Verkehrsexperte setzt sich an die Spitze der CDU in Bad Oldesloe

https://www.e-pages.dk/stormarnertageblatt/2798/assets/a401407939i0004_max1024x.jpg
Jens Wieck CDU

Patrick Niemeyer

Er ist ein über die Ausschüsse und Sitzungen hinaus engagierter Stadtverordneter und durchaus streitbar. Jetzt ist Jens Wieck neuer Vorsitzender der CDU Bad Oldesloe.
Der Verkehrsexperte setzte sich in den vergangenen Jahren vor allem im sozialen Bereich ein und hat sich so den Ruf eines Lokalpolitikers mit einem „offenen Ohr“ für die Anliegen der Bürger erarbeitet.
Er engagierte sich stark für die Verkehrsberuhigung der Düpenau oder auch im Quartierstreff „Plan B“ für die Mieter in den Hochhäusern im Hölk und Poggenbreden.
Wieck ist Sprecher der CDU im Umwelt- , Verkehrs- und Energieausschuss sowie im Wirtschafts- und Planungsausschuss. Stellvertreter sind weiterhin Janine Rausch, Marie Schwarz und Jörn Lucas, der mittlerweile auch Fraktionsvorsitzender ist. Schatzmeisterin bleibt Katrin Stiller.
Der Vorstand wird durch Jascha Ückert und Martin Nirsberger komplettiert. Wieck folgt auf den ehemaligen Bürgermeisterkandidaten Jörg Feldmann, der nicht erneut für das Amt kandidierte.
Feldmann wurde genau wie der langjährige Fraktionsvorsitzende Horst Möller geehrt. Ebenso erhielt der ehemalige Stadtverordnete Uwe Rädisch eine Ehrung, der seit 50 Jahren CDU-Mitglied ist. Renata Hoffmann schied aus dem Vorstand aus und erhielt für ihr Engagement eine Ehrenmedaille.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.