A 1 wird zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide saniert

Stormarner Tageblatt  20.09.2021

Sperrungen notwendig / Arbeiten dauern fünf Wochen und werden vorwiegend in der Nacht ausgeführt

Bad Oldesloe/Bargteheide Zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide müssen die Betonplatten saniert werden. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit.
Die Arbeiten werden laut Susann Sommerburg von der Niederlassung Nord (Außenstelle Lübeck) in Fahrtrichtung Hamburg notwendig. Angepeilt sei für die Sanierungen der Zeitraum vom 21. September bis zum 22. Oktober.
Sie werden in unterschiedlichen Betonfeldern durchgeführt. „Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die überwiegenden Arbeiten in die Nachtstunden zwischen 20 bis 5 Uhr gelegt. Während der Zeit wird der Verkehr einspurig mit geminderter Geschwindigkeit am Baufeld vorbeigeführt“, erklärt Sommerburg.
In der Zeit zwischen 5 und 20 Uhr sollen jeweils zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen, um die Beeinträchtigungen tagsüber so gering wie möglich zu halten, so die Autobahn GmbH weiter.
Es handele sich um Maßnahmen als Teil des Unterhaltungskonzepts der Autobahn, um die Verkehrssicherheit der Fahrbahn auch in der Zukunft weiterhin gewährleisten zu können.
nie