THW und Bauhof sichern abgebrochenes Traveufer

Stormarner Tageblatt  12.02.2022

THW, Bauhof und ein Schwerlastkran bei den Arbeiten am Traveufer.  Patrick Niemeier
THW, Bauhof und ein Schwerlastkran bei den Arbeiten am Traveufer. Patrick Niemeier

Bad Oldesloe Nach starken Regenfällen und bei einem entsprechend hohen Wasserstand der Trave ist – wie berichtet – in der Bad Oldesloer Innenstadt ein größeres Stück des Traveufers im hinteren Bereich des „Kulturhofes“ abgebrochen.
Nachdem in den Tagen zuvor der Bereich in Augenschein genommen worden war, rückten gestern die ehrenamtlichen Helfer des THW mit einem Boot an und befestigten Big-Packs in dem entsprechenden Uferbereich.
Diese wurden zuvor mit Unterstützung des Baubetriebshofs der Kreisstadt mit Sand befüllt. Einige THW-Helfer waren mit einem Boot in der Trave unterwegs, um die Big-Packs an die richtige Stelle zu bringen. Sie wurden mit einem Schwerlastkran herabgelassen.
Durch diese Aktion soll der Uferbereich auf der Rückseite von Trave-Center und Bürgerhaus gestützt, weitere Abbrüche verhindert und so mögliche Ufer- und Gebäudeschäden vermieden werden. Auch wenn das Geschehen sich direkt gegenüber des Abrissgeländes in der Lübecker Straße befindet – wo der Abbruch gerade ruht – soll es keinen Zusammenhang zu dem Uferschaden geben.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.