Novavax: Hier kann man sich impfen lassen

Stormarner Tageblatt  24.02.2022

2250 Impfdosen mit dem neuen Vakzin soll der Kreis Stormarn erhalten, heißt es aus der Kreisverwaltung

Ab Sonnabend soll in den Stormarner Impfzentren die Impfung mit Novavax möglich sein.  Patrick Niemeier
Ab Sonnabend soll in den Stormarner Impfzentren die Impfung mit Novavax möglich sein. Patrick Niemeier

Bad Oldesloe So manche noch ungeimpfte Stormarner haben zu Protokoll gegeben, sich bisher nur nicht impfen lassen zu wollen, weil sie auf den Novavax-Impfstoff warten. Schon am Wochenende könnte diese Ausrede wegfallen, beziehungsweise für andere Personen sich die Chance bieten, sich impfen zu lassen.
Denn wenn logistisch alles klappt, soll der Novavax-Impfstoff schon ab Sonnabend in allen Impfstellen in Schleswig-Holstein zur Verfügung stehen. Der klassische, protein-basierte Impfstoff wird zunächst nur an den Impfstellen zur Verfügung stehen. Die Stormarner Impfzentren in Bad Oldesloe, Glinde und Großhansdorf bieten am Sonnabend weiterhin ein offenes Impfen von 10.30 bis 19.30 Uhr an. Ob am 26. Februar dann auch schon Novavax-Impfstoff neben Biontech und Moderna verfügbar sein wird, hängt von den Lieferungen ab. Insgesamt – so sei Andreas Rehberg, beim Kreis Stormarn für den Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr zuständig, informiert worden – sollen in Bad Oldesloe 1000, in Glinde 750 und in Großhansdorf 200 Dosen Novavax zur Verfügung stehen. Ab heute 10 Uhr sollen Termine unter www.impfen-sh.de gebucht werden können. Diese Termine finden dann frühestens am 2. März statt. Wer von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht ab dem 15. März betroffen ist und noch nicht geimpft ist, wird mit Priorität geimpft, hat das Land mitgeteilt. Ebenso können Personen geimpft werden, die bisher mit den vorhandenen Impfstoffen aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnten. Außerdem werden mit Priorität Mitarbeiter von Kitas und Kindertagespflegeeinrichtungen sowie Mitarbeiter von Schulen und Förderzentren geimpft.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.