Fest der TSS: Schulchef gibt Spielgerät frei

Stormarner Tageblatt  21.05.2022

Einnahmen für Tafel und Ukraine-Hilfe

Einweihung des neuen Spielgeräts mit Schulleiter Martin Nirsberger (Mitte).  Sverre Thomsen
Einweihung des neuen Spielgeräts mit Schulleiter Martin Nirsberger (Mitte). Sverre Thomsen

Sverre Thomsen
Es war eine Feier mit zwei Jahren Verspätung. An der Theodor-Storm-Schule (TSS) in Bad Oldesloe fand am Donnerstag das lang geplante Frühlingsfest statt – bei sommerlichen Temperaturen.

„Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“
Es sollte ursprünglich bereits 2020 veranstaltet werden, wurde damals aber wie so viele Events wegen der Corona-Pandemie abgesagt und verschoben. „Umso mehr freue ich mich, dass wir das Fest nun feiern können“, sagte der Schulleiter der TSS, Martin Nirsberger.
Die Schüler der Gemeinschaftsschule hatten mehrere Stände aufgebaut, an den es Essen und Trinken gab, aber auch Bücher, Schreiblöcke und Spiele. Die Einnahmen aus den Verkäufen gehen an die Tafel der Kreisstadt und an die lokale Ukraine-Hilfe.
Die Veranstaltung, die von der Schülervertretung und der Schulentwicklungsgruppe organisiert wurde, stand unter dem Motto „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. An dem Projekt, das sich gegen Diskriminierung, Mobbing und Gewalt einsetzt, beteiligen sich bundesweit rund 3000 Schulen.
Im Rahmen des Frühlingsfestes wurde an der Theodor-Storm-Schule auch ein neues Spielgerät eröffnet. Im nächsten Jahr soll wieder ein Frühlingsfest stattfinden – wenn nichts dazwischenkommt.

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.