Stormarner Tageblatt 20.06.2022
Bad Oldesloe Vor allem für Menschen mit geringen Einkommen wird die Lage durch explodierende Preise immer dramatischer. Das führt bei den Tafeln im Kreis zu immer mehr Kunden. „Das spüren die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Lebensmittel werden knapp und die Angst, Personen eventuell nicht ausreichend versorgen zu können, wächst“, sagt Jens Wieck. Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU in Bad Oldesloe hatte daher zum Spenden aufgerufen. Parteimitglieder sammelten am vergangenen Wochenende Geld in der Fußgängerzone.
„Über 700 Euro sind bei der Sammlung zusammengekommen. Das übersteigt alles, was wir uns vorstellen konnten“, berichtet Wieck.
Zu den gesammelten 703,28 Euro kamen weitere 400 Euro vom Konto der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Janine Rausch. Mit dem Geld ging die CDU einkaufen und hat im Anschluss Lebensmittel im Gesamtwert von 1103,28 Euro an die Oldesloer Tafel übergeben. Für Ende Juni ist eine weitere Spendensammlung geplant. Wer nicht bis dahin warten möchte, findet Informationen und eine Kontonummer auf www.oldesloertafel-efa.de.
fif