Stadt Bad Oldesloe offen für Deko-Ideen für die Fußgängerzone

Stormarner Tageblatt  16.07.2022

Wimpelketten-Diskussion geht weiter

Die Blumenampeln (rechts) kommen bei den Innenstadtbesuchern seit Jahren gut an.  Patrick Niemeier
Die Blumenampeln (rechts) kommen bei den Innenstadtbesuchern seit Jahren gut an. Patrick Niemeier

Bad Oldesloe Es wird seit Jahren viel diskutiert, wie man die Oldesloer Innenstadt attraktiver gestalten könnte. Jetzt fragten sich so manche Bürger, warum man nicht zum Beispiel einfach die Vogelschießen-Wimpelketten oder ähnliche Dekorationen das gesamte Jahr über in der Innenstadt hängen lassen könnte.
Nach einer erst etwas verhaltenen Reaktion aus der Stadtverwaltung, tut sich seit dem Bericht im Stormarner Tageblatt etwas in diese Richtung. „Es gab einen ersten Austausch mit der Wirtschaftsvereinigung dazu. Die Idee an sich ist nicht schlecht. Man kann sie ja auch noch etwas weiterspinnen“, sagt Agnes Heesch von der Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung der Stadt.
Entscheidend sei natürlich auch, dass für entsprechende Dekorationen die finanziellen Mittel bereitgestellt werden müssen. Dafür brauche es dann politische Beschlüsse in der Haushaltsplanung. Solche Budgets könnten schnell in die Zehntausende gehen, Entsprechend sei es auch möglich, dass man über Sponsoring-Ideen nachdenke, so Heesch. Generell sei man natürlich aufgeschlossen dafür, die Innenstadt attraktiver zu gestalten. „Wir haben ja auch noch die Blumenampeln, die auch sehr gut ankommen und die einen längeren Zeitraum über hängen“, betont Heesch.
nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.