Die CDU Bad Oldesloe beantragt einen Beirat für Angelegenheiten der dörflichen Ortsteile

Bericht der CDU Bad Oldesloe   11.06.2021

Die CDU Bad Oldesloe will einen Beirat für Angelegenheiten der dörflichen Ortsteile

Die Stadt Bad  Oldesloe besteht nicht nur aus der Kernstadt, sondern auch aus den Ortsteilen Altfresenburg, Blumendorf, Glinde, Neufresenburg, Poggensee, Rethwischfeld, Schadehorn, Seefeld, Sehmsdorf und Wolkenwehe. Alle Ortsteile bringen ihre eigenen Qualitäten in unsere Stadt ein und prägen das positive Gesamtbild unseres Gemeinwesens. Die Ortsteile sind  lebendige Dörfer und gut in die Gesamtstadt integriert.

Die Oldesloer Ortsteile sind ganz unterschiedlich von der Lage zum Stadtbereich und in ihrer Entstehung. Zu den Ortsteilen gehört deutlich mehr Fläche als zu dem bebauten Stadtbereich. Es ist wichtig, den ländlichen Charakter zu bewahren und zu fördern. Gerade die Außenbereiche verbinden Umwelt und Wohnen gut miteinander, sollen aber nicht ausschließlich als Naturschutzparks der Stadt dienen.

Wir wollen die Ortsteile bei Ihrer Entwicklung stärker unterstützen und dafür den besonderen Anliegen der Ortsteile mehr Gewicht geben.

Wir wollen einen Beirat für Angelegenheiten der dörflichen Ortsteile und haben dafür einen Antrag im Hauptausschuss der Stadt Bad Oldesloe gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.