„Digitalisierung und lernender Staat“ #KurSHalten

Bericht des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   04.03.2022

Die CDU Bad Oldesloe setzt die Reihe der Onlinegespräche am Freitag, den 11.03.2022 um 19.00 Uhr fort und hat dann den Justizminister des Landes Schleswig-Holstein, Claus Christina Claussen,  virtuell zu Gast und will mit ihm das Thema „Digitalisierung und lernender Staat“ besprechen. Was sich auf dem ersten Blick sperrig anhört, ist auf dem zweiten Blick ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Dabei soll das Vertrauen der Bürger in den Staat durch ein verbessertes digitales Angebot weiter gestärkt werden, denn dieses Vertrauen „ist einer der Pfeiler unseres demokratischen Miteinanders und die Grundlage für gute Politik in Schleswig-Holstein. Wir wollen nicht mehr oder weniger Staat, sondern einen noch besseren Staat: einen Staat, der für die Menschen erreichbar ist, in dem sich Bürgerinnen und Bürger einbringen und der ein attraktiver und guter Arbeitgeber ist.“ So steht es im Wahlprogramm der  CDU Schleswig-Holstein. Dabei sollen auch Verwaltungsabläufe leichter zugänglich gemacht und beschleunigt werden. Noch viele weitere Themen sind mit dem Thema Digitalisierung und lernender Staat verbunden. Was das im Einzelnen ist und wie das konkret in die Praxis umgesetzt werden soll, und wie das rechtlich einzuordnen ist, wird ein wesentlicher Gesichtspunkt des Gespräches sein.

Die Onlinegespräche der CDU Bad Oldesloe finden seit 11. Februar wieder regelmäßig alle 2 Wochen am Freitag von 19.00-20.00 Uhr statt und haben unterschiedliche Themen. Für den 25.03.2022 ist der en energiepolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Andreas Hein, eingeladen.

Die Onlinegespräche der CDU Bad Oldesloe finden seit 11. Februar wieder regelmäßig alle 2 Wochen am Freitag von 19.00-20.00 Uhr statt, werden von dem stellvertretetenden Vorsitzenden Jörn Lucas moderiert und haben unterschiedliche Themen. Für den 25.03.2022 ist der en energiepolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Andreas Hein, eingeladen.

Der Zugangslink ist in der Woche vor der Veranstaltung beim Internetauftritt der CDU Bad Oldesloe zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.