Online-Gespräch ‚Junge Menschen und Politik‘ mit Felix Siegmon

Pressemitteilung des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   08.01.2023

Die CDU Bad Oldesloe lädt zu seinem nächsten Online-Gespräch am Freitag den 13.01.2023 um 19.00 Uhr den Landesvorsitzenden der Jungen Union Schleswig-Holstein Felix Siegmon ein.
Unter dem Thema Jugend und Politik wollen Themen der Jugendpolitik und Politik aus dem Blickwinkel der Jugend besprochen werden.
Die Junge Union ist die größte jugendpolitische Organisation in Schleswig-Holstein und ist von der CDU unabhängig, das heißt Mitglieder der JU sind nicht automatisch Mitglied der CDU und Mitglieder der CDU unter 30 sind nicht automatisch Mitglied der Jungen Union.
Die Jungen Union betrachtet sich selber als christlich-demokratisch und liberal. Sie tritt für die Grundrechte des Bürgers und seine Freiheit ein, ist konservativ und fortschrittlich, und will Bewährtes nur durch Neues ersetzen wollen, wenn das mögliche Neue als besser erkannt werden kann. Die Jungen Union ist damit Motor einer ständigen Erneuerung in der CDU, sachpolitisch und personell.

Bei den Online-Gesprächen werden in einer Stunde plus maximal 30 Minuten Nachspielzeit Gespräche zu aktuellen Themen geführt zu denen jeweils Gesprächspartner eingeladen werden. Ein Format, dass die CDU Bad Oldesloe im Januar 2021 eingeführt hat und seit dem regelmäßig durchführt.

Zugangsdaten zur Teilnahme erhalten Sie auf www.cdu-bad-oldesloe.de.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.