Gernot Zarp tritt für die Kommunalwahl an

Bericht des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   08.03.2023

Kandidatenfindung abgeschlossen – Heiße Phase der Arbeit am Wahlprogramm gestartet

Die CDU Bad Oldesloe hat seine Kandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Mit Gernot Zarp konnte der letzte noch vakante Wahlkreis mit einem Kandidaten besetzt werden. In einer Mitgliederversammlung am 07.03.2023 haben die beinahe 30 anwesenden Mitglieder der CDU Bad Oldesloe mit dem Geschäftsführer Vertrieb von Getriebebau Nord einen überzeugenden Kandidaten finden können, der damit auch eine Lücke im Kommunalen Ehrenamt schließen kann. Denn Vertreter der Industrie waren bisher in der Stadtverordnetenversammlung Mangelware.

Zarp ist als gebürtiger Oldesloer in beruflicher Angelegenheit in der ganzen Welt unterwegs und in weiteren Bereichen ehrenamtliuch engagiert. Er kümmert sich um den internationalen Jugendaustausch aber auch um außenhandelspolitische Aussagen der deutschen Industrie, wo er in dem zuständigen Ausschuss mitwirkt. Er tritt im Wahlkreis 4 – Bürgerhaus – an.

Gearbeitet wurde auch an dem Wahlprogramm der CDU Bad Oldesloe zur Kommunalwahl, das der Vorsitzende der Programmkommission, Mathias Nordmann, vorbereitet hatte. Wichtige Themen in der Diskussion war das Bekenntnis zu einer soliden Haushaltspolitik, die Entwicklung und Belebung der Innenstadt, viele Aspekte der Verkehrspolitik und der Infrastruktur, sowie der Sozial- und Kinderbetreuungsbereiche. Wie auch im Wahlprogramm der laufenden Wahlperiode werden die Themen Sport und Sicherheit eine gewichtige Rolle spielen. Der nun vorliegende Hauptentwurf wurde um einige Aspekte erweitert und in zwei weiteren Programmkommissionssitzungen für eine Mitgliederversammlung Anfang April beschlussreif vorbereitet.

Jörn Lucas
Theodor-Storm-Straße 48 d
23843 Bad Oldesloe

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.