>>> Politiker und Parteien haben das Wort: Verantwortung für Bad Oldesloe

Pressemitteilung der CDU Bad Oldesloe   27.06.2023

Verantwortung für Bad Oldesloe

Gudrun Fandrey, CDU-Stadtverordnete und Hauptausschuss-Vorsitzende   Foto: CDU Bad Oldesloe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 12.06.23 fand die konstituierende Sitzung der neugewählten Stadtverordneten statt. Die CDU ist erneut stärkste Kraft geworden und hat 11 Sitze gewonnen. Diese erste Stadtverordnetenversammlung stand im Zeichen von Wahlen für die politischen Gremien.Die Spitzenkandidatin der CDU, Hildegard Pontow, wurde einstimmig als Bürgerworthalterin wiedergewählt. Mit Dr. Janine Rausch ist erstmals eine CDU-Politikerin zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt und von Bürgermeister Jörg Lembke zur Ehrenbeamtin ernannt worden.

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde der Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss (BSKA) in Sport-, Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss (SBSKA) umbenannt. Die Förderung des Sports gehört zu den Aufgaben der Kommunen, mit der Umbenennung wird die Verantwortung für den Sport herausgestellt.

Leitlinie für die Wahlperiode 2023 bis 2028 ist das Wahlprogramm der CDU Bad Oldesloe (www.cdu-bad-oldesloe.de). Wir werden nun „Anpacken in Bad Oldesloe“, verlässlich, wie Sie es von der CDU kennen.

Ein wichtiges Thema ist die Erneuerung der Fußgängerzone und der Hagenstraße für mehr Attraktivität in der Innenstadt. Der Besuch der Fußgängerzone soll zum Erlebnis werden. Dazu gehören Geschäfte und ein gutes gastronomisches Angebot.

Bad Oldesloe hat ein schönes Umland, zum Beispiel das Brennermoor und den Kneeden. Die schnelle Sanierung bzw. der Neubau der gesperrten Brücken muss zügig erfolgen.

Die Umsetzung des Sportstätten-Plans, insbesondere der Sportplatz an der Grabauer Straße mit zwei zusätzlichen Kunstrasenplätzen und einer Tennishalle sowie die Planung und der Bau einer neuen Dreifeldsporthalle steht seit längerem auf der Agenda der CDU und bedarf nun der Realisierung. Meine Ziele sind, dem Schul- und Vereinssport mehr Raum zu schaffen und ein vielfältiges Sportangebot zu ermöglichen.

Die erste Sitzung der neuen Stadtverordneten verlief harmonisch. Ich wünsche mir, dass diese Harmonie in allen Ausschüssen und in den Stadtverordnetenversammlungen gelebt wird. Wichtig ist ein konstruktiver und sachlicher Umgang miteinander. Politik muss verlässlich sein zum Wohle unserer Stadt Bad Oldesloe.

Gudrun Fandrey    Stadtverordnete der CDU, Vorsitzende Hauptausschuss

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.