Verwaltung setzt auf Gesundheitsmanager

Stormarner Tageblatt   11.12.2018

Verwaltung setzt auf Gesundheitsmanager

Bad Oldesloe Die Stadt Bad Oldesloe möchte in der Zukunft einen Gesundheitsmanager oder eine -managerin beschäftigen. Bereits 2017 war eine Stelle für den Bereich „Betrieblicher Gesundheitsschutz und betriebliche Gesundheitsfürsorge“ in den Stellenplan aufgenommen worden, blieb aber unbesetzt. Das lag daran, dass man feststellte, dass für die beiden Bereiche unterschiedliche Qualifikationen notwendig sind. Daher schlug der Bürgermeister Jörg Lembke nun vor, dass die Stelle geteilt werde. Das Anforderungsprofil für den Bereich „Gesundheitsfürsorge“ sei fertig.

Die neue Fachkraft soll diesen Bereich „gestalten und lenken“ und sich außerdem um das Eingliederungsmanagement und Gefährdungsbeurteilungen kümmern. Eine Hoffnung ist natürlich, dass sich die Anzahl der Krankschreibungen verringert. Der Finanzausschuss stimmte der halben Stelle für 2019 mehrheitlich zu. nie

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.