Straßenkünstler erobern die Oldesloer Innenstadt

Stormarner Tageblatt   13.05.2019

Straßenkünstler aus aller Welt und lokale Musiker begeistern bei drittem „Pflasterart-Festival“

Zach Washer kommt aus Neuseeland nach Bad Oldesloe.

Mr. Vita  als „Mr.TNT“.
Mr. Vita als „Mr.TNT“.

Patrick Niemeier Bad Oldesloe Das „Pflasterart“ Straßenkünstlerfestival und die Oldesloer. Bei der dritten Auflage der Veranstaltung wurde klar, dass das durchaus eine echte Liebesbeziehung geworden ist.

Hunderte Besucher kamen von Freitag bis Sonntag in die Oldesloer Fußgängerzone, um internationale Straßenkünstler und lokale Musiker zu erleben. Organisiert hatte das Event wieder die Agentur „Bajazzo“ im Schulterschluss mit dem Veranstaltungsmanagement der Stadt Bad Oldesloe. Am Sonntag öffneten zusätzlich noch die Geschäfte zu einem „verkaufsoffenen Sonntag“. Die Künstler aus aller Welt freuten sich über ihre Hutgagen. Während bei der ersten Ausgabe viele Hüte noch leer blieben, haben die Oldesloer das Konzept der Veranstaltung nun verinnerlicht und honorieren die artistischen und komödiantischen Leistungen. Auf dem Marktplatz begeisterten gestern außerdem ein Kinderzirkus sowie die beliebte Oldesloer Coverband „irgendwiehörbar“, die Indie-Punk-Truppe „Commander Nilpfred“ und „Peters Beine“ aus Hamburg, die jeweils akustische Auftritte spielten und das Fest so abrundeten.