Pflaster-Art-Festival auf Herbst verschoben

Stormarner Tageblatt  28.03.2020

Pflaster-Art-Festival auf Herbst verschoben

Pflaster-Art-Festival.nie

Bad Oldesloe Das „Pflaster-Art Straßenkünstler-Festival“ wird verschoben auf einen Termin im Herbst. Das hat Bürgermeister Jörg Lembke mitgeteilt. Die Veranstaltung sollte vom 8. bis 10. Mai in der Oldesloer Fußgängerzone stattfinden. „Aktuell haben wir zwar nur Veranstaltungssperren bis zum 19. April, aber man weiß ja nicht, wie die Situation sich entwickelt“, so Lembke. Zudem handele es sich um eine internationale Veranstaltung sei. „Es sind auch Künstler aus Italien dabei. Wir werden Anfang Mai nicht Menschen quer durch Europa hierher bekommen“, so Lembke.

Was die Verschiebung für den verkaufsoffenen Sonntag am 10. Mai heiße, sei ebenfalls nicht absehbar. Weitere Baustellen seien in naher Zukunft das Stadtfest (5. bis 7. Juni) und das große Kindervogelschießen (25. Juni) an dem jährlich über 3000 Kinder und Jugendliche teilnehmen. „Beim Stadtfest führen wir Gespräche, ob wir verschieben können“, so der Bürgermeister. „Das ist ja aber noch ein Blick in die Glaskugel“, so Lembke weiter. Die Entscheidung ob und wie große das Vogelschießen stattfinden werde, solle mit dem entsprechenden Vereine Ende April besprochen werden. nie