Minigolf-Asse treffen sich in Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt  14.08.2021

Internationales Turnier: Mehr als nur ein beliebtes Freizeitvergnügen

Bad Oldesloe Das Runde muss hier nicht ins Eckige, sondern ins Loch: Der Minigolfclub Bad Oldesloe e.V. veranstaltet am Sonntag, 15. August 2021, sein tradittionelles Trave-Pokal-Turnier.
Zur mittlerweile 31. Ausgabe auf der Anlage im Oldesloer Bürgerpark haben sich mehrere 50 Teilnehmer angemeldet. „Damit ist das Trave-Pokal-Turnier das bisher teilnehmerstärkste Turnier in Schleswig-Holstein nach dem Corona-Restart“, sagt der 1. Vorsitzendes des MGC Bad Oldesloe, Wolfgang Burmester.
Neben Minigolf-Assen aus Schleswig-Holstein und Hamburg reisen auch Sportler aus Dänemark an, nämlich aus Odense und Broager. dazu kommen Soieler aus Österreich nach Bad Oldesloe. „Darauf sind wie natürlich besonders stolz“, freut sich Burmeister. „Wir sind sehr froh, das wir das Turnier austragen können. Gerade der Austausch und das Beisammensein mit den vielen anderen Sportlern hat in der Coronazeit sehr gefehlt.“
Ab 10 Uhr werden die ersten Bälle in die Löcher geschlagen. Bereits in den letzten Tagen herrschte reges Treiben auf der beliebten Anlage im Herzen von Bad Oldesloe, denn viele Teilnehmer kamen zum Training vorbei und machten sich mit den Bahnen vertraut. Extra für das Turnier hat Wolfgang Burmester die Bahnen auch noch einmal herausgeputzt. „Davon profitieren natürlich auch unsere Kunden“, so Burmester augenzwinkernd. Für Kunden bleibt die Anlage am 15. August bis ca. 16 Uhr gesperrt. Zuschauer sind natürlich willkommen. Den einen oder anderen Trick werden die Top-Spieler vielleicht verraten.
st