Zug überfährt auf den Schienen liegendes Rad in Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt  16.02.2022

Bad Oldesloe Ob sich der oder die Täter im Klaren waren, was sie taten, als sie ein Fahrrad auf die Gleise der Nordbahn in Bad Oldesloe legten oder warfen? Wollten sie beobachten, wie es von dem Zug zerstört wird oder diesen vielleicht sogar zum Entgleisen bringen?
Für den Triebfahrzeugführer war es ein Schreck, als er in Höhe der Lübecker Straße am 14. Februar gegen 20 Uhr ein Kinderfahrrad überfuhr. Sofort alarmierte er die Bundespolizei in Lübeck.
Personen seien bei dem Vorfall in der Nähe des Rades nicht gesehen worden. Gemeinsam mit einem Notfallmanager der Deutschen Bahn untersuchte der Triebfahrzeugführer die Nordbahn auf Schäden. Es konnten laut Bundespolizei keine festgestellt werden. Offensichtlich habe der „Abräumer“ des Zuges seinen Dienst verrichtet.
Die Bundespolizei hofft jetzt auf Zeugenaussagen. Ermittelt wird aktuell gegen unbekannt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr. Zeugen melden sich bitte unter 0431/98 07 12 10 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
nie